Bericht: aeroSling Certified Instructor Level 1 am 14.07.2013 in Bonn

Wie die Überschrift schon aussagt, fand am 14.07.2013 eine aeroSling Certified Instructor Level 1 Ausbildung in Bonn statt.

 

Nach einer kurzen Begrüßungs- und Vorstellungsrunde ging es auch direkt los. Eine kurze theroetische Einleitung und Einweisung zur Wirkung der Schwer- und Pendelkräfte, den Vorteilen des aeroSling sowie der Handhabung folgten direkt die Trainingsgrundlagen. Diese bildeten den direkten Übergang zum praktischen Teil der Ausbildung. Die Übungsauswahl  wurden jeweils als Grundübung mit regressiven und progressiven Varianten vorgestellt.
Abgeschlossen wurde die Ausbildung mit der Korrektur innerhalb der Übungen und möglichen Hilfestellungen.

 

Derzeit werden wir noch kein reguläres Slingtraining anbieten können. Sobald wir über ausreichend Instructoren verfügen, werden wir Euch dieses geniale und vielseitige Gerät in gewohnter Manier vorstellen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0