Seminar-Review: "Harte Jungs für strahlende Kinderaugen"

Am 25. und 26. Januar fand das erste Benefizseminar der Abteilung für Krav Maga – Combatives des Sportvereins „Bushido Erlensee e. V.“ statt.

Unter dem Motto „Harte Jungs für strahlende Kinderaugen“ sollte unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters der Stadt Erlensee, Herrn Stefan Erb, gemeinsam mit weiteren Referenten aus dem gesamten Bundesgebiet 24 Stunden durchgehend für einen guten Zweck unterrichtet werden. Dieser gute Zweck sollte die Spende des Gesamterlöses an den Verein „Sterntaler Hanau e. V.“ zur Unterstützung der Klinik für Kinder und Jugendliche in Hanau sein.

Am besagten Wochenende fanden sich interessierte Sportler aus dem Inland sowie dem benachbarten Ausland in der Fallbachhalle ein und nahmen an dem breitgefächerten Angebot an realitätsbezogener Selbstverteidigung und funktionaler Fitness teil. Dank den großzügigen Spenden und Unterstützungen von Firmen aus der Umgebung konnte den teilnehmenden Sportlern und den Besuchern weiterhin ein reichhaltiges Buffet geboten werden.

Nach 15 Stunden durchgehendem Training brachen aber auch die letzten Teilnehmer dankend ab und freuten sich auf die Dusche.
Insgesamt konnten durch diese Veranstaltung 3.721 Euro an den „Sterntaler Hanau e. V.“ gespendet werden. Eine Spende, die allen Referenten, Teilnehmern, Unterstützern und Besuchern dieser gelungenen Benefizveranstaltung zu verdanken ist. Voller Freude und Tatendrang blicken wir bereits jetzt in die Zukunft und freuen uns, dass wir am 24. und 25. Januar 2014 wieder Kinderaugen strahlen lassen können.

Weitere Informationen zur Benefizveranstaltung und zu unserem Verein findet man unter www.bushido-erlensee.de und www.kravmaga-hanau.de.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0