Krav Maga Seminar - Selbstverteidigung für Frauen

Krav Maga Seminar - Selbstschutz und Selbstverteidigung für Frauen


Fernab dieser immer wiederkehrenden Marketingstrategie möchten wir mit unserem Programm FIGHT LIKE AN AMAZON Dein Gefahrenradar sensibilisieren und Deine verbale und nonverbale Handhabung von unbekannten Situationen und Personen stärken. Dich sicherer machen!

Krav Maga Teens - Training für Jugendliche

Am 09.10.2017 beginnt unser Training für Jugendliche ab 14 Jahren.

Mit unserem professionellen Standards möchten wir Jugendlichen ein Werkzeug an die Hand geben, dass ihre Welt in der heutigen Zeit sicherer macht.

 

 

Wir vermitteln ein Konzept mit prüfbaren Inhalten und  Methoden, das die Sozialkompetenz und nötigenfalls auch die Verteidigungsfähigkeit steigert.

Immer Montags von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr in der Fallbachhalle in Erlensee.

Combatives - Trainee Level 2 für vier unserer Mitglieder

Krav Maga Hanau - Combatives Trainee Level

Vor den Sommerferien gab es nochmal einen Leistungscheck - keine Prüfung.

 

Wir dürfen vier unserer Jungs zum Trainee Level 2 gratulieren.

Die Inhalte wurden im Laufe der vergangenen Trainingseinheiten erarbeitet und solide umgesetzt.

 

Für uns ist wichtig - keine künstlichen Prüfungen, kein Kommerz!

Andyconda Luta Livre - Yellow Belt (Gelbgurt) für Patrick

Krav Maga Hanau - Andyconda Luta Live Yellow Belt für Patrick

Wieder einmal Andyconda Luta Livre...

...unser Patrick hat den Yellow Belt (Gelbgurt) erhalten.

 

Patrick trainiert motiviert seit einem Jahr und hat sich diese Gradierung verdient.

 

Glückwunsch Großer!

 

Luta Livre ist portugiesisch für Free Fight. Es handelt sich um ein komplettes Kampfsystem, das in Rio de Janeiro, Brasilien seine Wurzeln hat.

 

Luta Livre befähigt den Kämpfer, die Distanz zum Gegner sicher zu überbrücken, ihn auf den Boden zu bringen, dort zu kontrollieren und schließlich zur Aufgabe zu zwingen oder kampfunfähig zu machen.


Andyconda Luta Livre - Blue Belt (Blaugurt) für unseren Trainer Daniel

Krav Maga - Combatives Hanau - Andyconda Luta Livre Blue Belt - Trainer Daniel

Wir kommen derzeit aus dem gratulieren nicht mehr heraus.

 

Unser Trainer Daniel hat heute durch Headcoach Andreas "Andyconda" Schmidt den Blue Belt (Blaugurt) im Andyconda Luta Livre verliehen bekommen.

 

Glückwunsch!

 

Luta Livre ist portugiesisch für Free Fight. Es handelt sich um ein komplettes Kampfsystem, das in Rio de Janeiro, Brasilien seine Wurzeln hat.

 

 

Luta Livre befähigt den Kämpfer, die Distanz zum Gegner sicher zu überbrücken, ihn auf den Boden zu bringen, dort zu kontrollieren und schließlich zur Aufgabe zu zwingen oder kampfunfähig zu machen.

Krav Maga Kids / Krav Maga Teens - Instructor für unsere Trainerin Sarah

Krav Maga - Combatives Hanau - Instructor Krav Maga Kids - Instructor Krav Maga Teens - Trainerin Sarah

Wir gratulieren schon wieder! Voller Freude können wir berichten, dass unsere Trainerin Sarah ihre Ausbildung zum

 

  • Instructor Krav Maga Kids
  • Instructor Krav Maga Teens

 

der Krav Maga Union bestanden hat.

 

Wie Ihr richtig erahnen könnt, wird in Kürze ein weiteres Trainingsangebot offeriert. Dieses Mal nicht für Erwachsene.

Andyconda Luta Livre - Purple Belt (Lilagurt) für unseren Trainer Jörg

Wir gratulieren unserem Trainer Jörg zum frisch verliehenen Purple Belt (Lilagurt) im Andyconda Luta Livre.

 

Ein Ansporn für eine starke Trainingszukunft.

 

Wir sind gespannt, welche farbigen Gürtel dieses Jahr noch folgen werden.


Combative Blade Strategies - Coach Certificate für unsere Trainerin Sarah

Krav Maga - Combatives Hanau

Glückwunsch an unsere Trainerin Sarah zur bestandenen Fortbildung.

 

Es hat im Kopf gescheppert - verdient!

 

 

 

 

 

 

 

Benefizseminar "Harte Jungs für strahlende Kinderaugen" 2017

Krav Maga - Combatives Hanau - Benefizseminar "Harte Jungs für strahlende Kinderaugen"
Spendeneingänge - Stand 19.01.2017

In zwei Tagen ist es wieder soweit... Unser viertes Benefizseminar "Harte Jungs für strahlende Kinderaugen" geht an den Start.

 

Wer seine Teilnehmerspende noch nicht überwiesen hat, kann diese gerne am Samstag an der Tageskarte entrichten.

 

Es wird wieder großartig!

 

 

 

Andyconda Luta Livre - 2. Lehrergrad für unseren Trainer Jörg

Andyconda Luta Livre - ELLO European Luta Livre Organisation - Lehrerschulung

Herzlichen Glückwunsch an unseren Trainer Jörg.

 

Nach intensiver Vorbereitung, zahlreichen Wochenenden auf der Autobahn, in Hotels und in der Sportschule Köln wurde letztes Wochenende eine lange Reise mit der Zertifizierung zum 2. Lehrergrad und einer neuen Gurtgradierung im Andyconda Luta Livre abgeschlossen.

 

Im kommenden Jahr wird Dienstags eineweitere regelmäßige Luta Livre Einheit ins Leben gerufen.

 

 

 

Krav Maga Combatives Hanau - Shivworks Camp mit Craig Douglas in Erlensee
Shivworks Camp mit Craig Douglas in Erlensee

18.09.2016

Das diesjährige Shivworks Camp mit Craig Douglas (USA) ist nun in den Büchern.

Drei Tage intensives Training, gemeinsames Lernen und Lachen sowie tägliche Blödeleien in abendlicher Runde liegen hinter uns.

 

Es war wieder bombastisch und wir wünschen den Teilnehmern mit weiter Anreise eine gute Heimfahrt und schönen Restsonntag.

 

 

 

 

13.08.2016

Vier unserer Trainer haben an dem einwöchigen Komptaktkurs Technik 36 als Fort- und Weiterbildung der Europäischen Luta Livre Organisation (ELLO) teilgenommen und dürfen nun nach bestandener Zertifizierung das Programm innerhalb unseres Trainings vermitteln.

 

Wir gratulieren unseren Trainern Jörg, Daniel, Mischa und Daniel zur erfolgreichen Ausbildung.

 

 

 

 

 

Krav Maga - Combatives Hanau - Trainerfortbildung "Empty Hands Knife Defense"

18.07.2016

Glückwunsch an unsere Trainer Daniel und Jup zur bestandenen Ausbildung "Empty Hands Knife Defense" (Level 2).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Krav Maga - Combatives Hanau - Training im Park

11.07.2016

Bleibt die Halle zu, geht es an die frische Luft.

 

Training im Schloßpark Wilhelmsbad in Hanau.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Krav Maga - Combatives Hanau - Actice Shooter

30.06.2016

Aktive Bedrohungsszenarien durch bewaffnete Täter. Ein Thema, das uns alle betreffen kann.

 

Neben der Entwaffnung eines Täters, sprechen wir das Verhalten und das Verstehen dieser extremen Situationen in unseren Trainings und Workshops an.

 

... kein leichtes Thema!!!

 

 

25.06.2016

Wir gratulieren unserem Trainer Jörg zu seinem Blue Belt im Andyconda Luta Livre unter Andreas Schmidt. Ein langer Weg trägt seine ersten Früchte.

 

 

Krav Maga - Combatives Hanau - Trainerfortbildung "Combative Blade Strategies"

22.05.2016

Glückwunsch an unsere Trainer Daniel zur bestandenen Ausbildung "Combative Blade Strategies" (Level 1).

 

 

21.02.2016

Gestern fand unser Seminar "Krav Maga meetz Brazilian Jiu-Jitsu" mit Franco De Leonardis statt. Der Schwerpunkt wurde auf die ringerische Kompetenz im Stand (Stand-Up Clinch) gelegt.
Ein sehr interessantes und intensives Seminar. Aber seht selbst...

 

 

19.02.2016

Über unsere Scheckübergabe wurde an den LaLeLu e.V. aus Bruchköbel wurde in verschiedenen lokalen Medien berichtet.

Bruchköbeler Kurier

Erlensee Aktuel

 

Krav Maga - Combatives Hanau - "Harte Jungs für strahlende Kinderaugen" Vol.03
Offizielle Übergabe des Spendenschecks an den LaLeLu e. V. aus Bruchköbel.

16.02.2016

Gestern wurde im Beisein von Frau Behr (erste Stadträtin von Erlensee) der symbolische Spendenscheck über 6.212,83 Euro an den LaLeLu e.V. aus Bruchköbel übergeben. Ein großartiger Erlös, den wir mit unserem Benefizseminar "Harte Jungs für strahlende Kinderaugen" im Januar erzielen konnten.

Im Anschluss stand neben dem regulären Trainingsbetrieb auch Szenariotraining auf der Agenda.
Mit mehreren Vollschützanzügen, Videodokumentation und -auswertung per Beamer dürften für Frau Behr und den Mitgliedern des LaLeLu e.V. ganz neue Erfahrungen gewonnen worden sein.

 

 

08.02.2016

Rosenmontag? Karneval? Nicht mit uns... Es wurde trainiert! Strategien in beengten Umgebungen oder Menschenmengen standen auf der Agenda. Passt ja irgendwie...

Krav Maga - Combatives Hanau - Training am Rosenmontag
Unser Training am Rosenmontag

 

 

07.02.2016

Regelmäßiges Training zahlt sich bekanntlich aus. Gestern bekamen die ersten unserer "Jungs" ihren ersten Gürtel im Luta Livre durch Headcoach Andreas "Andyconda" Schmidt verliehen.

Ein langer Weg liegt noch vor uns, aber die ersten Schritte wurden gemacht. GLÜCKWUNSCH!!!

 

 

29.01.2016

Ein grandioser Spendenerlös von 6.212,82 Euro konnte durch unser Benefizseminar "Harte Jungs für strahlende Kinderaugen" Vol. 03 an den LaLeLu e. V. aus Bruchköbel gespendet werden.

 

 

24.01.2016

"Harte Jungs für strahlende Kinderaugen" Vol. 03 war ein voller Erfolg. Die ersten Bilder wurden online gestellt.

 

 

Krav Maga Combatives Hanau - Luta Livre Seminar

16.01.2016

Die Fortbildungen unserer Trainer und auch einiger Teilnehmer geht auch in diesem Jahr ungebremst für Euch weiter.

 

Bereit ist den ersten zwei Januarwochen wurden zwei Weiterbildungen im Luta Livre in Köln und in Bottrop besucht.

 

2016 bleibt also vielversprechend.

 

 

23.12.2015

Wir sind in der wohlverdienten Weihnachtspause. Unser Training beginnt wieder am 11.01.2016.

 

Allen Mitgliedern und Freunden eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

 

Krav Maga Combatives Hanau - Luta Livre Seminar

20.09.2015

Am 19.09.2015 waren wieder einiger unserer Jungs auf Tour und haben sich erneut im Luta Livre unter Andreas "Andyconda" Schmitdt fortgebildet.

 

"Quick Kills" war das Thema. Was sich darunter zu verstehen hat, werdet ihr im Training erfahren.



13.09.2015

Am heutigen Tag sind einige unserer Jungs der Einladung in die Sportschule Köln gefolgt und nutzten die seltene Möglicheit Luta Livre unter Daniel D'Dane zu trainieren. Welche "Neuigkeiten aus Rio" unsere Jungs für Euch mitgebracht haben, werdet Ihr im Training erfahren können.

 

 

08.09.2015

Wir haben für Euch Bilder von unserem zurückliegenden Camp mit Craig Douglas (SouthNarc) hinzugefügt. Die Bilder können aber nicht die unglaubliche Atmosphäre wiedergeben, die entsteht, wenn Teilnehmer aus sieben Nationen miteinander Vollgas geben!

 

 

15.07.2015

Krav Maga Training in Langenselbold. Im August rocken wir unser Cross-Combat-Training in einem coolen Park in Langenselbold.

 

Weitere Informationen erhaltet Ihr im Training.

 

 

01.07.2015

Es ist wieder Sommer und unser Cross-Training sowie viele weitere Trainings finden unter freien Himmel statt.

Krav Maga Combatives Hanau Offenbach Frankfurt Crossfit Cross Training
Krav Maga Combatives Hanau Offenbach Frankfurt Crossfit Cross Training



16.04.2015

Unser Grundlagentraining startet in gut vier Wochen. Hier bekommt Ihr den perfekten Einstieg in unser Trainingsprogramm.

https://www.facebook.com/events/1420747984902509

 

 

31.03.2015

Die Instructor-Zertifikate für das Red Zone "Empty Hand Knife Defense Program" von Jerry Wetzel sind endlich eingetroffen. Gratulation an unsere Coaches Daniel und Jörg!

Krav Maga Combatives Hanau - Red Zone Empty Hands Knife Defense
Red Zone "Empty Hand Knife Defense Program" von Jerry Wetzel



30.03.2015

Das Seminar mit Mick Coup am 11./12. April findet in der Fallbachhalle in der Eugen-Kaiser-Straße in Erlensee statt.

 


28.03.2015

Am 07.09.2015 startet ein weiteres Angebot. Montags von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr findet ab September KRAV GIRLS statt. DER Kurs für Teilnehmrinnen von 15 bis 17 Jahre.

 

 

22.03.2015

Am 11.05.2015 startet Montag um 19:30 Uhr unsere neue Trainingseinheit "Krav Maga - Combatives Grundlagentraining".



13.03.2015

Unsere zwei hauptverantwortlichen Trainer sind von ihrer Fortbildung aus den USA zurück. Neues Wissen aus dem Hauptquartier von Fit to Fight in Charlotte und nach einem fünftägigen Privattraining mit Craig Douglas (SouthNarc) in Mississippi lassen interessante Neuigkeiten vermuten.



23.01.2015



20.12.2014

Am 23.12.2014 beenden wir mit unserem "XMAS Sparringday" das Jahr 2014. Das Training geht am Dienstag, den 06.01.2015, wie gewohnt weiter.

 

 

17.12.2014

Wir haben schon 823,00 Euro für unser Benefizseminar sammeln können. Da geht noch mehr!!!

 

 

28.11.2014

Das Seminar mit Lee Morrison am 13./14. Dezember findet in unserem Vereinsdojo des SV Bushido Erlensee e. V.  in der Hainstraße 54 in Erlensee statt. Der Seminarbeginn ist jeweils um 10:00 Uhr

 

 

25.11.2014

Am 27.11.2014 findet kein Training statt. Viel besser, wir haben unsere Weihnachtsfeier.

 

 

14.11.2014

Ein kleiner Einblick in den "Milling Drill".

 

 

28.10.2014
Eine Listung der Teilnehmer unseres Benefizseminars "Harte Jungs für strahlende Kinderaugen" Vol. 02 findet Ihr ebenso hier

 

 

04.10.2014

Es ist nun spruchreif! Vom 06. bis zum 08. November 2015 unterrichtet Kelly McCann ein Kembativz Sudden Violence Seminar bei uns in Erlensee.

Details folgen in Kürze...

 

 

Krav Maga Combatives Hanau Erlensee Offenbach Frankfurt

22.09.2014

Mit den drei Farben unserer T-Shirts hat es noch mehr auf sich... Aber lest selbst!

 

 

12.09.2014

Ein Teil unserer neu aufgelegten Krav Maga T-Shirts ist eingetroffen.

Es wird unsere Shirts in Zukunft in den Farben weiß, grau und schwarz geben.

 

 

07.09.2014

Wir bieten derzeit eine Promo-Aktion an. Wir übernehmen Deine anfallende Aufnahmegebühr in den SV Bushido Erlensee e. V. in Höhe von 45,00 Euro bei Anmeldung zum 01.10.2014.
Also nicht überlegen, sondern einen Termin zum Probetraining bei uns vereinbaren.

Krav Maga Combatives Hanau Offenbach Frankfurt

 

 

06.09.2014

Auf Facebook kannst Du an unserem Gewinnspiel teilnehmen und eine Neuauflage unseres T-Shirt-Klassikers gewinnen. Sei dabei!

 

 

04.09.2014

Die Messermanufaktur BÖKER aus Solingen spendet Trainingsmesser und Farbmarkierungsmesser für die Tombola unserer Benefizveranstaltung im Januar. Danke!!!

 

 

27.08.2014

Der gesamte Erlös aus unserem Benefizseminar "HARTE JUNGS FÜR STRAHLENDE KINDERAUGEN Vol. 02" am 24.01.2015 wird an den La Le Lu e. V. aus Bruchköbel gehen. Schaut Euch die Seite an!

 

 

26.08.2014
Die ersten Informationen zu unserem Benefizseminar "HARTE JUNGS FÜR STRAHLENDE KINDERAUGEN Vol. 2" sind online.

 

05.08.2014

Eine Ankündigung des Seminares "Hard Target Tactical Blueprinting" ist in unserem Blog zu finden.

 

 

25.07.2014

Während der Ferien findet keine Trainingsunterbrechung statt. Wir trainieren weiter, ein Probetraining ist somit auch möglich.

 

 

03.07.2014

Bitte kommt nicht einfach zum Probetraining vorbei, sondern meldet Euch vorher per Email an und wartet auch unsere Rückmeldung ab.
Über die Sommermonate verlagern wir das Training an andere Orte, zum Beispiel in und an Schrottfahrzeug. Somit könnte passieren, dass Ihr vor verschlossenen Türen steht. Dieses muss ja nicht sein...

 

 

12.06.2014

Am 07./08. Februar 2015 gibt es ein weiteres Highlight in Erlensee. Jerry Wetzel aus den USA wird sein Red Zone Knife Defense Program erstmalig in Europa vorstellen. Natürlich bei uns!

 

 

10.06.2014

Bei gutem Wetter findet unser Cross-Training an der frischen Luft statt. Gutes Wetter, gute Leute, gutes Training...

 

 

27.05.2014

Am Montag, den 02.06.2014, findet für unsere Mitglieder ein Sondertraining "Selbstschutz am und im Kfz" statt. Somit ist diesen Tag kein reguläres Training und auch kein Probetraining möglich.

 

 

15.05.2014

Das Seminar am Wochenende mit Lee Morrison findet wie ausgeschrieben im Vereinsdojo des Bushido Erlensee e.V. in der Hainstraße 54, Erlensee, statt.

Aufgrund des Mattenbodens können nur nicht abfärbende weiche Schuhe oder Mattenschuhe genutzt werden.

 

 

13.05.2014

Am Montag, den 19.05.2014, findest kein reguläres Training in der Fallbachhalle statt. Ein Probetraining ist diesen Tag somit nicht möglich.

Wir trainieren im Dojo des Bushido Erlensee e. V.

 

 

11.05.2014

In den kommenden Sommermonaten könnt Ihr auch von unserem exklusiven Privattraining in den Vormittagsstunden profitieren.

Du möchtest Dich individuell entwickeln und Du schätzt unsere exklusive Betreuung, dann vereinbare direkt einen Termin.

 

 

01.05.2014

In gut zwei Monaten ist es endlich soweit. Das erste europäische Seminar der ISR Matrix wird bei uns in Erlensee abgehalten. Wir freuen uns gemeinsam mit Euch dieses Highlight realisieren zu können.

Krav Maga Combatives Hanau Offenbach Frankfurt ISR Matrix
ISR Matrix - PM Physical Management 101

 

 

25.03.2014

Am Dienstag, den 01. April 2014, findet kein Cross-Training statt. Die Halle ist durch die Stadt Erlensee anderweitig belegt.

 

 

12.03.2014

Das Seminar mit Craig Douglas beginnt am 21.03.2014 um 10:00 Uhr in der Fallbachhalle in der Eugen-Kaiser-Straße in Erlensee.

Zutritt ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.

 

 

27.02.2014
Das Seminar mit Lee Morrison am 17./18. Mai 2014 ist derzeit geschlossen. Ein Platz auf der Warteliste ist aber möglich.


04.02.2014

Eine echte Empfehlung...

 

 

26.01.2014

GESCHAFFT! 3.721 Euro für den guten Zweck.

 

 

24.01.2014

Das Benefizseminar wurde aktualisiert.

 

 

22.01.2014

Es sind noch wenige Plätze für unser Benefizseminar am kommenden Wochenende frei. Wer seine Spende noch nicht getätigt hat oder noch nicht angemeldet ist, darf dieses gerne vor Teilnahme an unserem Benefizseminar tätigen.

 

 

21.01.2014

Unsere Bestellung an Widerstandsbändern ist angekommen und wird im heutigen Cross-Training getestet. Eure Muskeln werden die Neubeschaffung lieben.

 

 

19.01.2014

Am Donnerstag, den 30.01.2014, muss das Training leider ausfallen. Die Halle ist belegt und ein Training somit nicht möglich.

 

 

17.01.2014

Ein Buch das sich zu lesen lohnt...

 

 

13.01.2014

Knapp zwei Wochen vor unserem Benefizseminar haben wir bereits knapp 1.400 Euro gesammelt.

 

 

08.01.2014
Unsere Buchempfehlung für Januar 2014.



10.12.2013

Am 22.02.2013 geben wir ein Seminar zum Thema "Vertikaler Straßenclinch" in unseren Räumlichkeiten. Weitere Infos folgen in Kürze. Hier der Link zur Facebook-Veranstaltung.

 

 

16.11.2013

Das Seminar mit Lee Morisson findet in unserem Vereins-Dojo in der Hainstraße 54 in Erlensee statt. Das Dojo ist jeweils ab 09:30 Uhr für Euch geöffnet. 

 

 

13.11.2013

Vom 24.12.2013 bis zum 05.01.2013 findet kein Trainingsbetrieb statt.

 

 

29.09.2013
Am Donnerstag, 17.10.2013, wird das abendliche Training von Mick Coup übernommen. Thema werden fundamentale Elemente seiner C2 Core Combatives sein.
Das Training ist logischerweise nur für unsere Mitglieder zugänglich. Probe- oder Gasttraining an diesem Tag nicht möglich.

 

 

22.09.2013

Am 05.09.2013 findet für unsere Mitglieder ein kostenloses Grundlagentraining mit dem aeroSling statt. Das Training findet am eigenen aeroSling statt. Pro Slingtrainer können zwei Personen am Workshop teilnehmen.

 

 

19.09.2013

Derzeit besteht wieder die Möglichkeit an einem Probetraining teilzunehmen.

 

 

24.08.2013

Urban Combatives Vol. 03. Am 17. & 18. Mai 2014 wird Lee Morrison wieder bei uns in Erlensee sein.


23.08.2013
Am 02. Oktober gibt Dave Gould einen Abend-Workshop im Lameco Eskrima in unseren Hallen. Thema wird die Ergänzung der praktischen Handhabung von Messerbedrohungen und -angriffen unter Hinzuziehung von Strategien und Taktiken aus dem philippinischen Lameco Eskrima sein.

 

 


 



14.08.2013
Am 25./26. Januar 2014 findet unser erstes 24h-nonstop Benefizseminar unter der Schirmherrschaft des Herrn Bürgermeisters der Stadt Erlensee statt.


Bereits jetzt haben schon erstklassige Refenten aus den Bereichen des realitätsbezogenen Selbstschutzes und der funktionalen Fitness ihre Unterstützung zugesagt.


Der komplette Erlös soll der Klinik für Kinder und Jugendliche in Hanau gespendet werden. 

 

 

08.08.2013

Nächstes Wochenende unterrichtet unser hauptverantwortliche Trainer wieder ein zweitägiges Seminar in Zürich. Wer Interesse an einem combativen Kurzurlaub hat, darf sich gerne melden. 

Die Themen werden

- Gefahren- und Kontaktmanagement

- improvisierte Waffen, Alltagsgegenstände

- Low-Light Strategies

- Selbstschutz am und im Kfz

sein.

 

 

02.08.2013

Zwei weitere blackPack ESY sind auf dem Weg zu uns und werden Euch im Cross-Training an neue Grenzerfahrungen bringen.

 

30.07.2013
Am 01.08.2013 findet kein Trainingsbetrieb statt. Wir feiern unser einjähriges Bestehen bei heißem Grillgut und kühlen Getränken in Neuberg (zwischen Erlensee und Langenselbold).

 

 

18.07.2013
Ein neuer Blogeintrag mit dem Titel "Cross-Training gleich Crossfit???" soll das funktionale Training innerhalb unseres Cross-Trainings etwas verdeutlichen. Wir erhalten in der letzten Zeit doch einige Anfragen bzgl. Crossfit.

 

 

17.07.2013
Es wurden ein paar Fotos unseres gestrigen Cross-Trainings eingestellt. Ein Workout mit Combat-Rope / Snake-Rope, Slam-Ball, Plyo Box, Bierfass / Keg, Sandbag, Gym-Hammer, u. a.

 

 

15.07.2013

Derzeit ist ein Sling-Training mit dem aeroSling nur auf Anfrage möglich. Sobald wir die Anzahl der Instructoren erweitert haben, möchten wir ein regelmäßiges Sling-Training in der Gruppe anbieten bzw. den aeroSling auch im Cross-Training nutzen.

 

 

12.07.2013

Gestern wurden endlich unsere neuen Plyo Boxen und Slamballs geliefert. Am kommenden Dienstag findet im Cross-Training die erste Einweisung statt.

Krav Maga Combatives Hanau Offenbach Frankfurt Crossfit Cross Training
Plyo Boxen für unser Cross-Training

 

 

09.07.2013

Wir werden in der nächsten Zeit keine Personen ohne Vorerfahrung mehr zum Probetraining einladen können. Unsere Grenzen sind erreicht und wir wollen weiterhin qualifiziert mit Euch arbeiten.

Für Personen mit Vorerfahrung (Krav Maga, Combatives sowie schlagenden, tretenden und clinchenden Kampfsportarten) ist ein Probetraining noch nach Rücksprache und Einzelfallentscheidung möglich.

 

 

05.07.2013

Das Urban Combatives Seminar mit Lee Morrison Ende Juli ist voll. Bitte keine weiteren Anfragen bezüglich einer möglichen Teilnahme mehr an uns senden.

 

 

30.06.2013

Noch vier Wochen bis zu unserem ersten UC Urban Combatives mit Lee Morrison. Wir hoffen Euch durch unsere regelmäßigen Seminare mit Lee Morrison einen tieferen Einblick in die Vorgehensweise der Urban Combatives im Umgang mit Agression und Gewalt geben zu können.

 

 

29.06.2013

Und noch ein Highlight ist nun in trockenen Tüchern. Die ISR MATRIX (USA) wird nächstes Jahr Ende Juni ihre erste Europatour in Erlensee beginnen. Somit wird 2014 sicherliche interresant, bisher sind folgende Leckerbissen auf der Agenda:

  • In Extremis Knife & Pracical Unarmed Combat - Southnarc a.k.a Craig Douglas
  • C2 Core Combatives - Mick Coup
  • UC Urban Combatives - Lee Morrison
  • Muay Thai & Brazilian Jiu-Jitsu - Jeff Jimmo
  • PM Physical Management - ISR Matrix

Ein weiteres Highlight im Krav Maga ist in Bearbeitung, wird aber noch nicht verraten...

 

 

28.06.2013

Der nächste Workshop unserer Reihe "Selbstschutz am und im Kfz" findet erst wieder im August in Hanau oder Langenselbold statt.

 

 

25.06.2013

Gestern im Cross-Training... Springseil, Agility-Ladder / Koordinationsleiter, Sandbag / Sandsack, Combat-Rope, Bierfass, Reifen und Gym-Hammer...

 

 

12.06.2013
Ein kleiner Einblick in das mögliche Abschluss-Workout unseres Cross-Trainings... Sandbag / Sandsack, Combat-Rope...

 

 

07.06.2013

Ein kleiner Einblick in unser isoliertes Box-Sparring - Fortgeschrittene, Anfänger und Probetrainierende agieren hier freundschaftlich und ego-frei Seite an Seite.

 

 

25.05.2013

Drückt uns die Daumen... Nächstes Jahr im Juni oder Juli könnte das Programm der ISR Matrix erstmalig in Europa unterrichtet werden. Und hoffentlich startet die Europatour 2014 bei uns in Erlensee.

 

 

17.052013

Das nächste Intro-Seminar wird es im September geben. Unsere Intro-Seminare im Krav Maga und Combatives stellen Konzepte, Taktiken und Strategien vor und ermöglichen so einen einfacheren Einstieg in die Gruppe.

Unsere Seminare sind kein "Sammelwerk" an Verteidigungstechniken, wir möchten in die Tiefe gehen und nachhaltig vermitteln.

 

 

15.05.2013

WOW!!! In unserem zweiten Cross-Training schwitzen über 20 Mädels und Jungs unter dem Motto "Sei Dein eigener Superheld" gemeinsam in der Erlenhalle.

Krav Maga Combatives Hanau Offenbach Frankfurt Crossfit Cross Training
Agility-Ladder Drills am 14.05.2013
Krav Maga Combatives Hanau Offenbach Frankfurt Crossfit Cross Training
Abschluss-Workout am 14.05.2013 (Agility-Ladder Drill, Seilspringen, Liegestütze, kurze Sprints, Kniebeugen) - 25 Minuten können die Gefühle "Liebe & Hass" zeitgleich vermitteln...

 

 

11.05.2013

Das Standardwerk "Complete Krav Maga" von Darren Levine ist nun auch auf deutsch erhältlich.

 

 

09.05.2013

Am Montag, 13.05.2013, geht um 19:00 Uhr unsere Workshop-Reihe "Selbstschutz am und im Kfz" weiter. Wir treffen uns wieder auf dem Schrottplatz in Hanau.

 

 

07.05.2013

Denkt bitte daran, dass an Feiertagen kein Trainingsbetrieb stattfindet. Genießt die freie Zeit...

 

 

02.05.2013

Nächste Woche Dienstag, den 07.05.2013, startet unser neuer Trainings - der Dienstag. Ein Tag voller fitnessorientierter Drills und Workouts.

 

 

15.04.2013

Für unsere Mitglieder wird es diesen Sommer die exklusive Workshop-Reihe

- SELBSTSCHUTZ AM UND IM KFZ -

organisiert.

Und wer uns kennt, kann sich hier bereits denken, dass es sich nicht um das herkömmliche Krav Maga Seminar handelt, bei denen man langsam, kontrolliert und vorsichtig am und im eigenen Kfz trainiert.

Bilder und Videos werden nächste Woche folgen. Wir freuen uns, dieses Highlight erstmalig in Deutschland realisieren zu können.

 

 

05.04.2013

Im Mai ist es endlich soweit...
Wir werden mit Euch zusammen eine dritte wöchentliche Trainingseinheit schaffen - Dienstag.
Unser Dienstag wird fitnessorientiert sein und die Selbstverteidigungseinheiten am Montag und Donnerstag unterstützen, kann aber auch gerne einzeln besucht werden.
Die Planungen sind abgeschlossen und die Vorbereitungen im vollem Gange. Wir freuen uns auf Euch!!!

 

 

04.04.2013

Zwei unserer Trainer haben die letzte Woche auf einer Instruktorenfortbildung von "Fit to Fight" in Belgien verbracht. Thematisiert wurden die Programme "Sparology" und "From the Ground up" zur Komplementierung des Krav Maga Trainings im Bereich des Stand- und Bodenkampfes.

Beide Kurse konnten je mit einer Instruktorenlizenz abgeschlossen werden. Die Inhalte werden in unser reguläres Training sowie der geplanten neuen Einheit am Dienstag einfließen.

 

 

28.03.2013

Ostermontag findet das reguläre Gruppentraining nicht statt.

Wir wünschen allen Mitlgiedern und Freunden ein frohes Osterfest...

 

 

23.03.2013

Ein Blick in die Zukunft... Im Sommer 2014 wird das erste öffentliche Seminar der ISR Matrix in Europa abgehalten. Es wird ein dreitägiger ISR Matrix - PM Physical Management Course, offen für jedermann/-frau.

Und wo? Natürlich in Erlensee...

 

 

19.03.2013

Unter "Zeiten & Preise" wurde nochmals explizit darauf hingewiesen, dass eine Anmeldung zum Probetraining für unsere "Krav Maga / Combatives"-Gruppe erforderlich ist.

 

 

15.03.2013

Es ist noch nicht ganz in trockenen Tüchern, aber Ihr dürft Euch auf ein  Sondertraining der besonderen Art in Langenselbold freuen.

Die Lokalität ist vorhanden, die Planungen laufen auf Hochtouren und wir werden Langenselbold rocken.

 

 

12.03.2013

Vom 17.10. - 20.10. findet ein Foundation Course im C2 Core Combatives mit Mick Coup bei uns Erlensee statt. Der Flyer wurde unter "Seminare" eingestellt.

 

 

08.03.2013

Nun ist es endlich spruchreif... Craig Douglas a.k.a. Southnarc wird im März 2014 drei Tage in Erlensee unterrichten.

Thematisiert werden Bereiche aus dem Practical Unarmed Combat und In-Extremis Knife aus seinem Shivworks Curriculum.

 

 

04.02.2013

Unter Seminar-Reviews wurde ein kleiner Bericht vom "Protect Krav Maga"-Seminar mit Itay Gil in Warschau eingestellt.

 

 

23.01.2013

Im Februar wird unser Spartan Training Gear Sortiment erneut erweitert. Es sind neue Anzüge und weitere Ausrüstung auf dem Weg nach Erlensee.

 

 

16.01.2013

Nun ist auch dieses Highlight spruchreif... Unter "Seminare" findet Ihr unseren Flyer für unser Disco-Seminar in Frankfurt. Wir erarbeiten mit Euch in einem der angesagtesten Clubs Frankfurts verschiedene Konzepte zur Bewältigung möglicher Zwischenfälle im Nachtleben.

Laute Musik, grelles Licht und dazu kontextuelle und situative Lösungsansätze aus dem Krav Maga und Combatives.


 

26.12.2012

Ab Frühjahr ist eine dritte Trainingseinheit in Erlensee geplant. Wir möchten den Dienstag von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr als eine Kombination von funktionaler Fitness und Boxen nutzen. Im Bereich der funktionalen Fitness setzen wir auf verschiedene Elemente zur Verbesserung der Kraft und Ausdauer und werden wohl auch zum Sommer hin die Kettlebell integrieren. Im Bereich des Boxens vernachlässigen wir das Boxen als Ringsport und fokussieren das Boxen zur Selbstverteidigung.

Weitere Infos folgen in Kürze...

 

 

22.12.2012

Das Training zwischen den Jahren und in der ersten Woche im Januar findet regulär statt.

 

 

06.12.2012

Das Training am 13.12.2012 findet in unserem Vereins-Dojo in der Hainstraße 54 in Erlensee statt.

 

 

28.10.2012

Zum gestrigen Fence Strategies Seminar wurden Bilder und in Video in den entsprechenden Rubriken eingestellt.

Das Seminar gliederte sich in einen theoretischen und praktischen Teil, die mit den Scenario Live Drills abgerundet wurden.

 

 

24.10.2012

Unser HKC Enter the Kettlebell Seminar am 26.01.2013 ist ausgebucht, alle Seminarplätze sind schon belegt. Wir werden in Kürze einen weiteren Termin für einen Kettlebell Workshop anbieten.

 

 

03.10.2012

Sooo... Ein letztes Highlight für dieses Jahr. Es sind  zwei Spartan Training Armour Full Suit und vier Spartan Helmet with Lock Down Hood in Bestellung und hoffentlich bald beim Zoll am Frankfurter Flughafen.

www.spartantraininggear.com

Die Reise in Erlensee geht ungebremst weiter und wir erreichen bald ein neues Level ;)

 

 

21.09.2012

Das morgige "Fence-Position"-Seminar muss leider aus dringenderen Gründen kurzfristig ausfallen und verschoben werden.

Das Seminar wird aufgrund der Einzigartigkeit im deutschsprachigen Raum am 27.10.2012 nachgeholt. Den Flyer findet man unter "Seminare".

 

 

16.09.2012

Am 02./03. März 2013 kommt Mick Coup für ein C2 Core Combatives Seminar zu uns nach Erlensee. Alles weitere folgt in Kürze...

 

 

12.09.2012

Da die Resonanz innerhalb der letzten fünf Wochen sehr groß war, bitten wir vor einem Probetraining um persönliche Anmeldung. Unsere Erreichbarkeit findet man unter "Kontakt"

 

 

04.09.2012

Unter "Seminar-Reviews" wurde ein kleiner Bericht über den C2 Core Combatives Foundation Course mit Mick Coup in Stockholm und über das Anti-Kidnapping Seminar mit Itay Gil in Amsterdam eingestellt.

Krav Maga Combatives Hanau Erlensee Offenbach Cross Training Fitness
Krav Maga Combatives Hanau Erlensee Offenbach Cross Training Fitness
Krav Maga Combatives Hanau Erlensee Offenbach Cross Training Fitness
Krav Maga Combatives Hanau Erlensee Offenbach Cross Training Fitness
Krav Maga Combatives Hanau Erlensee Offenbach Cross Training Fitness